AGENDA727

[PROJECT49+X]

Ein Oberpfälzer in der weiten Welt

oder wie ein Oberpfälzer

auf die Idee kam ein Internet-Projekt zu starten.

Eigentlich war das Ganze als Spielerei und Zeitvertreib (vielleicht auch ein bisschen Spinnerei) auf der Suche nach etwas Neuem gedacht, als „Übungswiese“ für das Erlernen von WORDPRESS .

Der Inhalt sollte ein wenig  erheitern, informieren, illustrieren, vielleicht das eine oder andere Lächeln hervorrufen. Jetzt bitte nicht lachen: das ist bis jetzt daraus geworden: Eindrücke und Erlebnisse, die sich im Laufe der Jahre ergeben haben.

Einzelne  Beiträge stammen von Freunden und Bekannten.

Der Inhalt soll successive und in (un)regelmäßigen Intervallen angepaßt bzw. erweitert werden.

Es lohnt sich also gelegentlich vorbei zu schauen.

Herzliche Grüße

A.R.S.

Warum ausgerechnet AGENDA727 ?

Agenda heißt soviel wie Notizbuch, Planer, Auflistung von abzuarbeitenden Gesprächs-Themen und meint damit ein strukturiertes Dokument.

727 ist die abgewandelte und modifizierte Form eines Datums.

Der Deckenventilator symbolisiert das Leben, das sich stetig in eine Richtung, nämlich vorwärts und nicht rückwärts, drehen sollte. Aber Erinnerungen an die Vergangenheit sind zuläßig.

Begrüßung

Erklärung

AGENDA

Wer eine Agenda hat verfolgt ein geheimes Ziel und/oder hat einen Hintergedanken.

Die  Zahl 727 

ist das verklausulierte Geburtsdatum von A.R.S. und  – welch ein Zufall –  die Telefon-Vorwahl von St.Petersburg in Florida.

Kurzer Steckbrief

Name:

A.R.S. – gebürtiger Oberpfälzer –  alias A.R.P.M. (auf Vorschlag eines früheren latein-begeisterten Mitschülers vom Lateinischen A.R. Pulcher Montanus bzw. vom Mexikanisch-Spanischen A.R. Pulchro Montañero abgeleitet)

Alter:

49 plus X

Genaues Geburtsdatum:

Der Geburtstag fällt auf den Namenstag der Heiligen Katharina. Das Geburtsdatum liest sich von vorne und  von hinten gleich. Der Geburtsmonat ist 2-stellig. Und wenn man die Ziffern des Tags, des Monats und des Jahres jeweils zusammenzählt erhält man die Zahl 727. Alles klar ?

Beruf, Hobbies: und Vorlieben

Informatik- und Medizin-Studium – mehr als 30 Jahre Hautarzt und Allerologe – leidenschaftlicher Fotograph und schönen Dingen gegenüber nicht abgeneigt. Reisen – heißt es zumindest – bildet. Programmieren im World Wide Web und das Erlernen neuer Sprachen soll das Altern verlangsamen. Zur  Muttersprache Deutsch, inclusive Bayerisch und Oberpfälzisch,  sind so mit den Jahren Englisch, Italienisch, Spanisch, Norwegisch und Französisch dazu gekommen. Und wenn das Altern wirklich gebremst werden sollte werden es eventuell auch noch mehr. Weil sportliche Betätigung und gesundes Essen ebenfalls gut sein soll wird hauptsächlich Rad (e-Bike) gefahren und marschiert/gegangen (neudeutsch gewalkt).

Nach oben scrollen